Stolberg (ots)

Bei einem Unfall zwischen Mausbach und Gressenich sind gestern Nachmittag (6.3.2023) vier Menschen verletzt worden, darunter auch ein Kind.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Autofahrer gegen 16 Uhr auf der Gressenicher Straße unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Nach einem Ausweichmanöver prallte der mit Kupferrollen beladene Laster anschließend noch mit einem anderen Wagen zusammen. Die darin sitzenden Insassen (zwei Männer, eine Frau und ein 3-jähriges Mädchen) wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Auf der Wiese neben der Straße kam der LKW zum Stillstand.

Im Tank des Sattelzugs waren hunderte Liter Diesel enthalten. Der Diesel musste vor der Bergung aufwendig abgepumpt werden. Die Straße war bis heute früh (7.3.2023) 5 Uhr gesperrt.

Quelle:
Polizei Aachen
Pressestelle

By CUH