Social Media
Hückelhoven
Die Überraschung am heutigen Morgen war für die Hückelhoven Feuerwehrleute wohl groß gewesen . Es wurde ein Brand gemeldet, der auf der Parkhofstraße in einem Keller sein sollte. Sofort kam vielen der Feuerwehrleute der Gedanke, dass es am Brandort von vor ein paar Tagen (Wohn- und Geschäftshaus in der Parkhofstraße) erneut zu einem Brand gekommen sein könnte.

Dem war nicht so, aber gleich gegenüber, in einem der Mehrfamilienhäuser, war in einem Keller wahrscheinlich eine Matratze in Brand geraten (nach Angaben von Bewohnern sollen hier auch schon mal obdachlose Menschen nächtigen).

Das Feuer war schnell unter Kontrolle und gelöscht. Im Anschluss mussten die Wohnungen und das Treppenhaus gelüftet werden. Die Bewohner mussten das Gebäude verlassen und wurden in dem Großraum Bus des Katastrophenschutzes vorübergehend untergebracht – einige kamen bei Freunden, Familie und Bekannten unter .
Wie es zu dem Feuer kam, ist derzeit unbekannt. Die Polizei beginnt mit den Ermittlungen. Die Parkhofstraße und die Haagstraße war während des Einsatzes vollständig gesperrt.
Foto / Bericht
Heldens / westreporter

By CUH