Social Media

Hückelhoven:

Nach dem Brand kommt der Neubeginn
Auch wenn die Brandursache des Großbrandes in der Nacht zum 03.03.2023 im Familienbetrieb Schibbe in Hückelhoven noch nicht geklärt ist, denkt Inhaberin Christina Schibbe bereits an den Neubeginn: „Der Schock sitzt tief. In nur einer Nacht ist alles zerstört, was wir über fünf Jahrzehnte aufgebaut haben. Das Geschäftstelefon ist umgestellt und wir machen weiter!“ Die Polizei wird nun die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.

Die Firma Schibbe bedankt sich bei jedem einzelnen der rund 130 Feuerwehrkräfte aus dem gesamten Stadtgebiet Hückelhoven, der Feuerwehr Erkelenz sowie allen weiteren Rettungskräften, die im Einsatz waren.

Dank gilt auch der Stadt Hückelhoven, die sofort ihre Unterstützung zugesichert hat und bereits aktiv nach neuen Räumen sucht. „Wir hoffen auf das Verständnis unserer Kundinnen und Kunden, dass wir jetzt erst einmal alles sichten und sortieren müssen. Wir werden aber alle laufenden Aufträge bearbeiten“, so Christina Schibbe, die trotz dieser Ausnahmesituation zuversichtlich bleibt.

Unser Erstbericht zum Einsatz – hier bitte klicken

Quelle:
Stadt Hückelhoven

By CUH