Social Media

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Aachen und des Polizeipräsidiums Aachen

Aachen (ots)

Im Zusammenhang mit dem Vorfall am 04.02.2023 vor der Diskothek Nightlife in
Aachen, bei der ein 26 Jahre alter Mann u.a. eine Stichverletzung erlitten hatte
und über den bereits von der Staatsanwaltschaft berichtet wurde, konnten in den
vergangenen Tagen drei dringend tatverdächtige Männer im Alter von 22, 26 und 33
Jahren ermittelt und festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft
erließ das Amtsgericht Aachen Haftbefehle wegen versuchten Totschlags. In diesem
Zusammenhang wird ein wichtiger Zeuge gesucht, der am 04.02.2023 einige Minuten
vor 06:45 Uhr mit einem weißen Kleinlaster (vermutlich handelte es sich um einen
Kühlwagen) die Wirichsbongardstraße befuhr und dort in eine Auseinandersetzung
mit jungen Männern geriet.

Dabei soll auch gegen den Kleinlaster geschlagen
worden sein. Dieser Zeuge sowie andere Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem
Vorfall machen können und bislang noch nicht von der Polizei kontaktiert wurden,
werden gebeten, sich zu Bürozeiten unter der Rufnummer 0241 9577-31101 bzw.
außerhalb der Bürozeiten unter 0241 9577-34210 zu melden.

Quelle:
Polizei Aachen

By CUH