Gefahr Danger
Social Media

Mönchengladbach – A52 Richtung Essen – Höhe Anschlussstelle Mönchengladbach-Hardt – Motorradfahrer nach Zusammenprall mit Pkw
schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 15. Februar 2023, 18:45 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gestern Abend auf der A52 Richtung Essen
in Höhe der Anschlussstelle Mönchengladbach-Hardt zu einem Zusammenprall mit dem
Auto einer 31-Jährigen und einem 23-jährigen Motorradfahrer.

Den ersten Erkenntnissen zufolge fuhr die Fahrerin eines Mercedes, eine
31-Jährige aus Mönchengladbach, auf der A52 in Richtung Essen. In Höhe der
Anschlussstelle Mönchengladbach-Hardt wechselte die Frau vom rechten auf den
mittleren Fahrstreifen. Genau in diesem Moment befanden sich zwei nachfolgende
Motorradfahrer auf dem mittleren Fahrstreifen. Der Vorausfahrende, ein
27-Jähriger aus Kempen, konnte noch ausweichen. Der dahinter folgende 23-Jährige
aus Grefrath konnte nicht mehr ausweichen und prallte daraufhin auf das Heck des
Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er auf die Fahrbahn geschleudert.

Der 23-Jährige musste schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus
gebracht werden. Lebensgefahr besteht mittlerweile nicht mehr. Die 31-Jährige
blieb unverletzt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es zeitweilig
zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Quelle:
Polizei Düsseldorf

By CUH