Social Media

Gute Nachrichten für alle, die eine Brille oder Kontaktlinsen benötigen: Ab sofort bündeln Augenoptik Erdweg und ROTTLER ihre Kräfte in Heinsberg.

Augenoptik Erdweg steht seit vielen Jahren für gutes Aussehen und Sehen in Heinsberg. Um zukünftig noch besser zum Thema Sehen aufgestellt zu sein, hat der Optiker nach einem Partner gesucht, der den Kundinnen und Kunden ausschließlich Vorteile bietet. Das ist mehr als gelungen. Ab sofort ist Augenoptik Erdweg neues Familienmitglied des sauerländischen Traditionsoptikers ROTTLER. Geleitet werden die Geschäfte künftig von ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler. „Mit dem Familienunternehmen ROTTLER, mit Sitz im Sauerland und über 100 Standorten, haben wir einen Partner gefunden, welcher für die bekannten familiären Ideale steht und dessen Firmenmotto ‚ROTTLER macht glücklich‘ uns einfach überzeugt hat“, sagen Simone und Elmar Erdweg.

Das Wichtigste für die Kundinnen und Kunden: Ihnen bleiben die vertrauten Werte erhalten – von der gewohnt guten Beratung und Qualität, bis zu den umfassenden Serviceleistungen. Das gesamte Team und auch Elmar Erdweg selbst werden weiterhin für die Kundschaft als Ansprechpartner vor Ort sein. Mehr noch: Durch die Zusammenarbeit mit ROTTLER erwartet die Kundschaft getreu dem Firmenmotto, sogar eine noch größere Auswahl an Brillen und Kontaktlinsen, ein noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Qualitätsgläser von HOYA und ZEISS.

Als Familienunternehmen in dritter Generation legt ROTTLER traditionell großen Wert auf persönlichen Service. „Getreu unserem Firmenmotto möchten wir unsere Kundschaft an all unseren Standorten – und jetzt auch in Heinsberg – individuell glücklich machen“, sagt ROTTLER-Geschäftsführer Paul Rottler. „Denn Glück bedeutet für jeden Menschen etwas anderes und jeder Mensch hat unterschiedliche Ansprüche an seine Brille.“

Vom 1.02. bis 8.02.2023 ist vorrübergehend geschlossen – ab dem 9.02.2023 ist wieder für alle geöffnet.

Die ROTTLER-Gruppe: Familienunternehmen mit Fachkompetenz

Die Geschichte des Unternehmens begann 1946, als Maria und Paul Rottler sen. ihren ersten Augenoptikerbetrieb in der Hauptstraße 3 in Neheim eröffneten. Von Anfang an im Unternehmen dabei: ihre drei Kinder Paul jr., Peter und Martha. Nachdem sowohl Paul jr. (1976) als auch Firmengründer Paul sen. (1977) versterben, übernimmt Peter Rottler das Ruder und führt es zusammen mit seiner Frau Andrea, ebenfalls Augenoptikermeisterin und zudem Hörgeräteakustikerin, weiter. Mit 21 Jahren ist Peter Rottler damals Deutschlands jüngster Optikermeister. Gemeinsam bauen Andrea und Peter Rottler das Filialnetz weiter aus.

2007 steigt Paul Rottler, Sohn von Andrea und Peter, ins Unternehmen ein. Zu Beginn des Jahres 2015 übernimmt Paul Rottler die Gesamtleitung von ROTTLER und treibt die Expansion nach der gelungenen Unternehmensübergabe weiter voran. Den größten Familienzuwachs gab es dabei im Juli 2019, als ROTTLER den befreundeten Optiker „Pleines Fashion Optik und Akustik“ aus Korschenbroich mit 24 Niederlassungen übernahm. Der Traditionsoptiker und -hörakustiker ROTTLER feierte im Jahr 2021 sein 75-jähriges Bestehen.

Aktuell betreibt ROTTLER 105 Geschäfte für Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte in Nordrhein-Westfalen, Norddeutschland und Süd-Niedersachsen. Dazu gehören eine ROTTLER-Praxis für Augenoptik und Optometrie sowie 51 Hörgeräte-Kompetenzzentren.

By CUH