Polizei Auerberg
Social Media

Köln (ots)

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Samstagabend (28. Januar) auf der Äußeren Kanalstraße im Stadtteil Neuehrenfeld sucht die Polizei dringend weitere Zeugen, die Angaben zum konkreten Unfallhergang machen können und das Geschehen zwischen der Ossendorfer Straße und der Baadenberger Straße beobachtet haben. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 64-jährige Fußgänger gegen 19 Uhr unvermittelt auf die Fahrbahn getreten und dort von einem Smart erfasst worden. Wenig später verstarb der Mann in einer Klinik an seinen schweren Kopfverletzungen.

Eine durch die Staatsanwaltschaft Köln angeordnete Obduktion soll nun unter anderem die Frage klären, ob der 64-Jährige zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle:
Polizei Köln

By CUH