Social Media

Die Polizei ist am Montagmorgen mit einem Grossaufgebot an Einsatzkräften in einem Geschäftsgebäude in Roermond angerpckt. In dem wurde Sprengstoff gefunden.

Auch der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde zu den Gebäude im Gewerbegebiets Heide-Roerstreek gerufen.

Das Gebäude am Thomas Alva Edisonweg wurde abgesperrt. Das EOD untersucht den gefundenen Sprengstoff, die Polizei ermittelt weiter. Die Betriebe in der Gegend haben wie gewohnt geöffnet, die Leute arbeiten dort wie gewohnt.

Zu den Hintergründen des Fundes sagt die Polizei aktuell nicht vie: Der Sprengstoff sei im Rahmen einer „laufenden Untersuchung in den mittleren Niederlanden“ gefunden worden, so ein Polizeisprecher. Aufgrund der Ermittlungen macht die Polizei keine weiteren Angaben. Auch zu einem Zusammenhang mit einer Polizeirazzia in einer Wohnung auf dem Zwarte Molenhof in Posterholt am Montagmorgen will die Polizei nichts sagen, obwohl dies von einem Beamten vor Ort bestätigt wurde.

Die Polizei hat jemanden in Posterholt festgenommen, das Haus wird derzeit von Beamten der Kriminalpolizei untersucht.

Foto / Bericht
Heldens / westreporter

By CUH