Social Media

Heinsberg

In der Nacht zum Dienstag wurde die Feuerwehr Heinsberg, um kurz vor 1 Uhr, zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Erzbischof-Philipp-Straße alarmiert. Vor Ort konnten die Kamerad:innen ein Feuer im Kellergeschoss, sowie dem Rückwertigen Anbau, bestätigen.

Eine sich im zweiten Obergeschoss befindliche Person, musste durch einen vorgehenden Trupp der Feuerwehr gerettet werden, da diese sich durch die massive Rauchentwicklung im Gebäude, nicht selbstständig befreien konnte. Die Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zum aktuellen Zustand des Patienten kann die Feuerwehr keine Auskunft geben.

Das Feuer konnte durch weitere Trupps unter Atemschutz zügig gelöscht werden. Nach fast 2,5 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden, welche nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.

Im Einsatz befanden sich in der Nacht 37 Feuerwehrkräfte.

Quelle:
Feuerwehr Heinsberg
Symbolfoto:
Heinsberg Magazin

By CUH