Social Media

Kaldenkirchen (ots)

In der Nacht zu Donnerstag kam es um 01:50 Uhr zu einem schweren Alleinunfall im Kreuzungsbereich der Südlichen Wambacher und
Ravensstraße in Kaldenkirchen. Der Fahrer eines BMW530D Xdrive, in welchem sich
ein 37-Jähriger und 24-Jähriger aus Kaldenkirchen befanden, verlor vermutlich
auf Grund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug.

Er touchierte zunächst einen Bordstein und anschließend mehrere Verkehrsschilder
und Bäume neben der Fahrbahn. Durch die Kollisionen überschlägt sich der BMW
mehrfach und trifft weiterhin einen Grundstückszaun auf der Kreuzmönchstraße.
Durch den Aufprall werden Steinelemente des Zauns herausgeschleudert. Diese
treffen zwei geparkte Pkw. Nachdem der Pkw auf dem Dach zum Stillstand kam, fing
er Feuer. Die beiden Insassen konnten sich selbstständig befreien. Zeugen wurden
durch die Lautstärke des Unfalls aufmerksam und riefen die Einsatzkräfte.

Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab bei beiden jeweils einen Wert von über 2
Promille.

Die zwei Kaldenkirchener wurden durch den Unfall schwer verletzt und durch
Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Das Verkehrskommissariat Viersen hat
die Ermittlungen aufgenommen. Sollten Sie sachdienliche Hinweise zum Unfall
geben können, melden Sie sich bitte unter der 02162/377-0.

Quelle
Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

By CUH