Social Media

Auch bei einer Geldautomatensprengung in Heinsberg flüchteten die Täter auf einem Zweirad

Nettetal-Lobberich (ots)

Nach der Geldautomatensprengung in Lobberich berichtet die Polizei zum jetzigem Zeitpunkt folgendes:
Der auf der Niedieckstraße
verunfallte Roller wurde durch die Täter zur Flucht genutzt. Der verletzte Mann,
der neben dem Roller lag, konnte als Tatverdächtiger identifiziert werden. Bei
dem Beschuldigten handelt es sich um einen 18-jährigen Niederländer. Er wurde vorläufig festgenommen.

Ein zweiter Mann, der am Freitagmorgen für sich selbst bei der Rettungsleitstelle einen Krankenwagen nach Lobberich bestellt hatte,
wurde im Rahmen der Ermittlungen als Fahrer des verunfallten Rollers zweifelsfrei identifiziert.
Der Mann ist 24 Jahre alt und wohnt ebenfalls in den Niederlanden. Die Ermittler nahmen auch ihn vorläufig fest.

Bei der Fahndung fanden die Einsatzkräfte auf der Werner-Jäger-Straße eine Tasche mit Bargeld,
vermutlich aus dem gesprengten Geldautomaten. Beide Beschuldigte sollen morgen
einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle:
Kreispolizeibehörde Viersen

By CUH