Notaufnahme, Rettungsdienst, Corona, Covid, Krankenhaus, Rettungswagen
Social Media

Erkelenz-Kückhoven

Ein Taxifahrer aus Mönchengladbach wurde am 25.12.2022 gegen 11.45 Uhr Opfer eines versuchten Raubdeliktes. So begehrte ein männlicher Fahrgast zunächst von Mönchengladbach nach Kückhoven gefahren zu werden und im Verlauf der Katzemer Straße auszusteigen.

Beim nun offensichtlich vorgetäuschten Zahlvorgang besprühte die Person den Taxifahrer mit Reizgas und griff nach der im Fahrzeug befindlichen Geldbörse des Fahrers. Dieser konnte den Täter aber noch wegstoßen, der dann vom Tatort in Richtung des der Landstraße 19 gelegenen Ortsausganges weglief.

Der Geschädigte und Zeugen der Tat beschrieben den Flüchtenden wie folgt: etwa 25 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, schlank, Bart, nordafrikanischer Phänotypus. Der Mann hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen und trug eine knielange dunkelbraune Jacke.

Der betroffene Taxifahrer musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Eine Fahndung der Polizei wurde eingeleitet.
Weitere mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeibehörde in Heinsberg Telefon 02452 / 920-0 zu melden.

Quelle:
Polizei Heinsberg

By CUH