Social Media

Brunssum

Bei der tödlichen Schießerei in Brunssum am Dienstagabend sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein 14-jähriges Mädchen starb sofort, einer der drei Verletzten starb später ebenfalls im Krankenhaus.
Das zweite Todesopfer ist ein 39-jähriger Mann, wie die Polizei mitteilt.

Die anderen beiden Opfer sind noch im Krankenhaus. Zu den Hintergründen des Dramas macht die Polizei noch keine Angaben. „Einerseits laufen die Ermittlungen noch, aber wir sind auch wegen der Privatsphäre der Opfer vorsichtig.“ Der Sprecher hofft, im Laufe des Nachmittags weitere Informationen geben zu können.

Nachbarn des Hauses in der Koolhofstraat hörten am Dienstagabend kurz nach 22 Uhr Explosionen, die nicht von Feuerwerkskörpern, sondern von Schüssen herrührten. Die Beamten fanden die Leiche des Mädchens und der drei Verletzten im Haus. Letztere wurden ins Krankenhaus gebracht.

Ein Hund im Haus wurde mit der Tierrettung abtransportiert.

Über die Hintergründe der Tat werden derzeit verschiedene Personen im Umfeld des Tatortes und der Opfer befragt. Auch in einem erweiterten Bereich um des Tatort laufen Ermittlungen an.

Aus ermittlungstaktischen Gründen hält die Polizei sich mit Angaben derzeit zurück.

Symbolfoto / Bericht
Heldens / westreporter

By CUH