Social Media

KERKRADE / MAASTRICHT / NL

Die Mutter des entführten, unter Drogen gesetzten, missbrauchten und anschliessend getöteten Gino van der Straeten (9) ist gestorben.
Ihre Leiche wurde am Dienstagabend in einem Haus am Gildenweg in Maastricht gefunden. Das bestätigt eine Sprecherin der Familie gegenüber des niederländischen Nachrichtenportal L1 Limburg. Familienmitglieder sagten „Sie fand durch Mord an ihrem Sohn nicht ins Leben zurück und zerbrach an der Tat“

Eine Polizeisprecherin bestätigte, dass in dem Haus eine tote Person gefunden wurde. Laut Polizei liegt keine Straftat vor. „Aus Pietät“ äußert sich die Polizei zu diesem Fall nicht weiter.

Gino wurde am 1. Juni dieses Jahres von einem Spielplatz in Kerkrade entführt.Hier war er vorübergehend zu Gast bei seiner älteren Schwester. Hunderte von Menschen führten große Suchaktionen nach dem Jungen in Kerkrade und Landgraaf durch. Nach drei nervenaufreibenden Tagen wurde seine Leiche in Geleen gefunden. Nur wenige Tage später wurde der mutmaßliche Täter, Donny M. (22),festgenommen. Kurz nach seiner Festnahme führte er die Polizeibeamten Ginos Leiche. Der Fundort war nur einen Steinwurf entfernt vom Haus des Verdächtigen, gleich hinter einem ausgebrannten Haus im Landgraaf-Viertel von Geleen.

Am 5. Dezember findet vor dem Gericht in Maastricht die zweite Pro-forma-Anhörung im Strafverfahren gegen Donny M. aus Geleen statt.

Symbolfoto / Bericht:
Heldens / westreporter

By CUH