Social Media

Wegberg

Auf der B221 bei Wegberg Wildenrath kam es heute gegen ca. 8.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW.

Die Fahrerin eines PKW befuhr die B221 aus Arsbeck kommend in Richtung Wassenberg. Zeitgleich befuhr ein LKW Fahrer aus dem Vogelsbergkreis die B221 in Gegenrichtung. Er beabsichtigte die Bundesstrasse in Höhe Wildenrath in Richtung Friedrich List Allee zu verlassen und ordnete sich hierfür ordnungsgemäss auf der Linksabbiegerspur ein. Hier den Gegenverkehr abwartend stand er mit seinem Gespann still als die Frau die Kontrolle über ihren Wagen verlor, einen PKW touchierte und frontal in den LKW fuhr. Hierbei wurde sie schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Für die Zeit der Rettungs – und Bergungsarbeiten wurde die Strasse zwischen Myhl/ Gerderath und der Unfallstelle in Wildenrath bis kurz vor mittag gesperrt.

Trotz der deutlichen Polizeiabsperrung auf der Friedrich List Allee fuhren immer wieder PKW Fahrer an der Sperre vorbei und versuchten auf die B221 zu gelangen. Die eingesetzten Beamten mussten immer wieder ihre Arbeit unterbrechen um Fahrzeugführer zurück zu schicken um weitere Unfälle am abgesperrten Einsatzort zu verhindern.

</p

Die Bergung des beschädigten LKW zog sich ebenfalls hin, da durch den Unfall wichtige Teile der Hydraulik beschädigt wurden.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist wird noch ermittelt – es könnte sich jedoch um einen medizinischen Notfall bei der Fahrerin gehandelt haben.

Bericht:
Heldens / westreporter

By CUH