Social Media

Hückelhoven

Am frühen Sonntag Abend, etwa gegen 17.00 Uhr, kam es auf auf der L364 zwischen den Hückelhovener Ortschaften Hilfarth und Brachelen zu einem Verkehrsunfall zwischen drei PKW. Insgesamt sieben Menschen wurden verletzt, darunter ein Säugling und Kleinkinder. Zwei Personen wurden nach ersten Informationen schwerer verletzt.

Wie es zu dem Verkehrsunfall gekommen ist kann derzeit nicht gesagt werden. Der Audi Fahrer befuhr nach vorliegenden Informationen die L364 in Richtung Hilfarth. Kurz vor dem Ort kam der Fahrzeugführer von seiner Fahrspur ab und rammte einen entgegenkommenden Passat mit AC Kennzeichen seitlich. Hierdurch verlor der die Gesamtkontrolle über den Wagen und kollidierte Frontal mit einem – dem Passat folgenden BMW Cabrio.

Die L364 wurde zwischen Hilfarth und Brachelen komplett gesperrt. Nachdem die Verletzten Personen versorgt und in Krankenhäuser transportiert wurde konnte die Polizei die Unfallaufnahme beginnen. Nach der Räumung der Strasse durch den Abschleppdienst mussten Mitarbeiter des städtischen Bauhofes die Unfallstelle von Betriebsmitteln der Unfallfahrzeuge reinigen. Die Feuerwehr hatte beim Eintreffen mit dem abstreuen der Betriebsmittel begonnen.

Foto / Video / Bericht:
Uwe Heldens / westreporter

By CUH