Social Media

Wassenberg

Am Montag gegen 13.00 Uhr wurde die Feuerwehr auf die „Alte Bahn“ alarmiert. Hier wurde den Einsatzkräften ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Zeugen und Ersthelfer den Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreit und betreuten ihn bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Vorab war der junge Mann mit seinem Fahrzeug auf der Erkelenzer Strasse unterwegs gewesen als das Fahrzeug plötzlich beschleunigte, den Bürgersteig überquerte und einen flachen Strauch neben den Gehweg überfuhr. Im Anschluss überquerte der Wagen unkontrolliert die Alte Bahn und krachte dort ein die Umzäunung eines Parkplatzes. Dort schob der Wagen mehrere dort parkende Fahrzeuge an – und ineinander und einen Kleinbus gegen einen Baum.

Glücklicherweise hielten sich keine Personen oder Kinder der dort lebenden Wohngruppe auf dem Parkplatz auf.
Die Feuerwehr zog die Fahrzeuge auseinander um auslaufende Betriebsmittel abstreuen und aufnehmen zu können – und um die Batterie der Fahrzeuge abklemmen zu können. Während der Einsatzdauer kam es auf der Erkelenzer Strasse zu Behinderungen im Straßenverkehr.

Die Unfallursache ist derzeit noch unbekannt. Allerdings wird ein medizinischer Notfall beim Fahrer nicht ausgeschlossen.

Foto / Video / Bericht:
U. Heldens / westreporter

By CUH