Zeugen gesucht
Social Media

Heinsberg (ots)

 

Ein bislang unbekannter Täter gab sich am Freitagmittag (14. Oktober) gegen 13 Uhr gegenüber einer hochbetagten Frau aus Heinsberg als Mitarbeiter der Wasserwerke aus. In der Wohnung der Seniorin betätigte er mehrere Entnahmestellen. Während die ältere Dame mit dem Unbekannten zusammen mehrere Räume aufsuchte, gelangte nach ersten Erkenntnissen eine unbekannte weibliche Person unbemerkt ebenfalls in die Wohnung und durchsuchte diese nach Wertgegenständen. Mit Bargeld und Schmuck entfernte sich das Duo laut Zeugenaussagen später in Richtung Gangolfusstraße. Laut Beschreibung war der Mann etwa 160 bis 175 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Er trug eine blaue Steppjacke und eine graue Hose. Die unbekannte Frau soll zirka 165 bis 170 Zentimeter groß gewesen sein.

 

 

Auch sie war kräftig, hatte lange, lockige schwarze Haare und trug ein blaues T-Shirt. Wer hat verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat im Bereich der Westpromenade gemacht oder kann Hinweise auf die Täter geben? Das Kriminalkommissariat in Geilenkirchen nimmt Informationen telefonisch unter 02452 920 0 entgegen. Alternativ kann das Hinweisportal auf der Website der Polizei Heinsberg genutzt werden, https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.

Quelle: Kreispolizeibehörde Heinsberg

By CUH