Social Media

Übach-Palenberg, Frelenberg, Brandstiftung

Am 03.10.2022, 02:47 Uhr, wurde auf dem Innenhof eines Mehrfamilienhauses auf der Geilenkirchener Straße ein Brand entdeckt. Insgesamt brannten drei Motorroller sowie ein Pkw. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Für die Dauer der Löscharbeiten wurden benachbarte Häuser vorsorglich geräumt. Durch den Brand wurden die genannten Fahrzeuge sowie ein auf dem Nachbargrundstück befindlicher Pavillon beschädigt. Personen wurden nicht verletzt, Gebäude wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Vor Ort ergaben sich Hinweise, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden sein könnte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Selfkant-Schalbruch, Einbruch in Baustelle

Unbekannte hebelten in der Zeit vom 27.09.2022, 08:30 Uhr bis 02.10.2022, 11:00 Uhr mittels Werkzeug ein Aluminiumfenster auf der Rückseite eines Einfamilienhauses in der Straße „Zur Landwehr“ auf. Auf Grund von Renovierungsarbeiten steht das Gebäude derzeit leer. Augenscheinlich wurde das gesamte Gebäude durchsucht. Ob etwas entwendet wurde konnte nicht gesagt werden.

By CUH