Wassenberg Ophoven

Heute war es soweit – ein weiterer grosser Schritt wurde an der Ophovener Baustelle getan.

Der First Eisenträger der das alte Kindergarten / Schulgebäude mit dem neu gebauten Feuerwehrgerätehaus verbindet und den Grundstein für das Dach der Bühne bildet ist heute vormittag mit schwerem Gerät an seinen Platz bewegt worden. Stolze 7 Tonnen wiegt der Träger hörte man vor Ort.

Beim Blick auf die Baustelle sieht man die Fortschritte. Das Feuerwehrgerätehaus ist gebaut. Noch fehlt der Innenausbau und die Tore für die Fahrzeughalle. Letztere sollen zum Ende des Jahres kommen. Hierzu muss man auch sagen das die Fahrzeuge der Feuerwehr seit rund zwei Jahren in einer nahegelegenen Scheune untergebracht sind und auf das neue Gebäude warten – das dann auch mit allen nötigen Dingen die Einsatz-Bedürfnisse der Feuerwehrfrauen und Männer erfüllen wird.

Mit der Fertigstellung der Bühne und des ehemaligen Kindergartens rechnet man noch mit Mitte des kommenden Jahres.

Foto / Video / Bericht
Heldens / westreporter

By CUH