Social Media

Wassenberg Effeld

Am Freitag Abend, gegen 21.30 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Campingplatz nach Effeld alarmiert. Auf dem Campingplatzgelände war
ein Wohnwagen samt Vorzelt in Brand geraten.

Obwohl die Feuerwehr sehr schnell vor Ort war – ein Teil der Kameraden war beim Übungsdienst und brauchte sich nicht erst fertig – und zum Gerätehaus aufmachen – konnte der Wohnwagen nicht gerettet werden. Wohnwagen und Vorzelt brannten vollständig ab.
Gasflaschen wurden gekühlt und gesichert.

Während der Löscharbeiten kontrollierten Einsatzkräfte die um den Brand stehenden Wohnwagen und Vorzelte um weiteren Schaden an den
Fahrzeugen abzuwenden. Gleichzeitig versuchte man festzustellen ob sich Personen in dem Wohnanhänger befanden. Dem war allerdings nicht so.

Wieso es zu dem Brand kam ist derzeit unklar. Die Polizei hat nun die Aufgabe die Brandursache herauszufinden.

Foto / Video / Bericht:
Heldens / westreporter

By CUH