Hückelhoven
Die Feuerwehr Hückelhoven wurde heute Morgen gegen 0:50 Uhr zu einem PKW-Brand alarmiert.
Durch Anwohner wurde der Leitstelle für Feuerschutz und Rettungsdienst mitgeteilt, dass auf dem Gelände einer Autofirma ein Fahrzeug in Brand geraten sei.
Da die Einsatzstelle nicht unweit der Feuerwache lag konnten die Kräfte bereits auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung ausmachen.
Mit Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle standen aus bislang ungeklärter Ursache bereits zwei PKW in Vollbrand sowie ein weiterer, der im Heckbereich brannte.
Die Einsatzkräfte setzten umgehend zwei Atemschutztrupps mit Hohlstrahlrohren ein und konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Durch das umsichtige Handeln wurden die unmittelbar angrenzenden Fahrzeuge vor weiteren Schäden geschützt.
Die ausgebrannten Fahrzeuge wurden nach Abschluss der Löschmaßnahmen mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert, sowie mit einem Schaumrohr eingeschäumt, um eine Rückzündung ausschließen zu können.
Durch die Polizei wurden bereits in der Nacht weitere Ermittlungen eingeleitet. Der Einsatz konnte gegen 02:00 Uhr beendet werden.
Im Einsatz war die Bereitschaftsgruppe Hückelhoven sowie die Polizei mit 16 Einsatzkräften.
Quelle:
Feuerwehr Hückelhoven