Social Media

Aachen

Aufgrund der weiteren Ermittlungen konnte ein 36 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen werden.
Nach den bisherigen Erkenntnissen hielten sich mehrere Personen, unter anderem die beiden Geschädigten, anlässlich einer Feier in der Nacht vom 27. auf den 28.08.2022 gegen 02:30 Uhr auf der Mefferdatisstraße vor dem dortigen „Aphrodite“ Grill auf. Aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen stach der Tatverdächtige unvermittelt auf die zwei Geschädigten ein. Einer der Geschädigten wurde infolgedessen leicht, der andere lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Nach den bisherigen Informationen ist sein Zustand derzeit stabil. Alle Beteiligten waren zur Tatzeit stark alkoholisiert.

Die Hintergründe und das Motiv der Tat sind weiterhin unklar. Insoweit dauern die Ermittlungen noch an.

Nach entsprechendem Antrag der Staatsanwaltschaft ist gegen den Beschuldigten Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen erlassen und die Untersuchungshaft angeordnet worden.

Quelle: Staatsanwaltschaft Aachen

By CUH