Heinsberg Dremmen
Heute morgen gegen 6.00 Uhr sprengte die Polizei sich den Eingang zu einer Halle an der Erkelenzer Strasse frei. Hier vermuteten die Beamten
eine illegale Cannabisplantage und wurden fündig.
Bis in die späten Vormittagsstunden untersuchten die Beamten die Halle samt Nebengebäuden. Erst dann rückte das THW an um die Halle zu räumen. Diese Arbeiten gingen dann
bis in den späten Nachmittag bevor ein Radlader des THW die zur Aufzucht der Pflanzen aufgebauten Gerätschaften auseinander nahm und auf LKWs verbrachte.
Allerdings bekamen die Polizisten am Vormittag etwas Abwechslung. Im angrenzenden Discounter versuchte ein Ladendieb die Flucht vor den Mitarbeiterinnen. Eine der Angestellten bekam den Dieb im Ausgang zum Parkplatz zu fassen und rief um Hilfe. Das wiederum ließen sich die auf dem Parkplatz des Discounters stehenden Polizisten nicht zweimal sagen, eilten zur Ladentür und nahmen den Dieb fest, und übergaben diesen dann den Einsatzkräften der Heinsberger Polizei.
Am Nachmittag gab es dann auf dem Parkplatz einen weiteren Einsatz für die Beamten. Zwei Jugendliche gingen über den Parkplatz auf dem die Beamten immer noch mit der Cannabisplantage zu Gange waren. Eine Autofahrerin übersah eines der Kinder und fuhr es an. Dabei verletzte sich das Mädchen leicht.
Nun beginnt für die Polizei in Essen, die für diesen Einsatz nach Dremmen gekommen ist die Arbeit. Bislang liegen keine weiteren Informationen über den Einsatz vor.
Wir berichten weiter.
Foto / Bericht:
Heldens / westreporter