Social Media

Herkenbosch

Ein 3jähriger Junge ist am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr in einem Schwimmbad eines bei Herkenbosch gelegenen Campingplatzes ertrunken.

Ein zufällig anwesender Feuerwehrmann aus Rotterdam bekam eine Info über den Notfall und eilte zur Unfallstelle um dort zu  helfen. Besucher des Bades
sahen im Wasser etwas schwimmen. Daraufhin wurde der leblose Körper des Jungen aus dem Wasser geholt. Bei dem Kind wurde sofort eine Herz-Lungen-Wiederbelegung durchgeführt
die allerdings ohne Erfolg blieb.

Der 3jährige Junge verstarb vor Ort.

Der Campingplatz am Elfenmeer war einmal einer der besten Campingplätze der Niederlande. Doch der Ferienpark verfiel. Die Gemeinde Roerdalen übernahm den Standort und fand einen neuen Betreiber der Ende Juni diesen Jahres dann neu eröffnete.

Die Umstände des Unfalls sind derzeit unklar und werden von der niederländischen Polizei untersucht.

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

By CUH