Wassenberg Orsbeck

Auf der B221 bei Orsbeck bringt eine Baustellenampel den Verkehr ins Stocken. Beim ersten Blick auf die Strasse findet man zunächst einmal nichts was auf den notwendigen Einsatz der Ampel hindeutet. Keine Grube … keine Baustellenfahrzeuge – oder Arbeiter … keine Beschädigungen – nur eben die Baustellen Ampel und die Baken die den Verkehrsfluss – grade im Berufsverkehr aufhalten. Und das gibt Rückstau bis hinter die Ortsgrenze von Orsbeck in Richtung Heinsberg. In der Gegenrichtung ist es nicht ganz so schlimm – allerdings genau so ärgerlich.

Grund der Ampelregelung sind fehlende Unterlagen der Standfestigkeit der Lärmschutzwand. Diese Nachweise will Straßen NRW haben bevor die Fahrbahn freigegeben werden kann. Zweifel herrschen an der Standfestigkeit nachdem auf der Strasse arbeiten an einer defekten Wasserleitung durchgeführt werden mussten.

Wie lange es nun dauert bis diese Unterlagen nachgereicht werden können bleibt erst einmal offen.

Foto / Video / Bericht:
Heldens / westreporter

By CUH