Social Media

In der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhält ein Erkelenzer Verein Fördergelder für Modernisierungsmaßnahmen.
Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition in der vergangenen Legislaturperiode das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein- Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können. Der gesamte Kreis Heinsberg erhält Fördergelder in Höhe von fast 4 Millionen Euro.

 

Dazu erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Schnelle:
„Nachdem unter der Rot-Grünen Landesregierung die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die CDU-geführte Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm in der vergangenen Legislaturperiode ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1. Das Programm läuft dieses Jahr aus, jedoch haben wir eine Fortsetzung im Koalitionsvertrag festgeschrieben. Nach einer Evaluierung des bisherigen Programms werden wir ein noch besseres, noch umfassenderes Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2027“ aufsetzen.

Der TuS Hertha Hetzerath will in Höhe von 18.056,- Euro die Renovierung ihres Gerätehauses durchführen und erhält nun 11.156,- Euro an Förderung.

Mit dem Förderbescheid können die Verantwortlichen des Vereins mit den Arbeiten beginnen.
Ich freue mich sehr, dass der TuS Hertha Hetzerath nun die Möglichkeit hat, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten. Denn nur wenn Sportstätten auf dem neuesten Stand sind, können die Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen.“

 

Quelle:
Büro Thomas Schnelle/MdL/CDU

 

 

By CUH