Wenn eines bei Alemannia Aachen eSports jetzt schon Tradition hat, dann ist das der Dr. Forstbach-Cup. Wie jedes Jahr seit Gründung der Abteilung in 2019, können Spieler in dem offenen Turnier bei FIFA virtuell gegeneinander antreten und dabei attraktive Preise gewinnen.

In einem hart umkämpften Finale schlug Mikail Emre (FIFA-SQUAD Alemannia Aachen) den Aachener Lukas Wolff (E-Academy VfL Wolfsburg) mit 2:1. Eine sensationelle Parade des Torwarts in der 92. Minute verhinderte den Gang in die Verlängerung und sicherte Emre den Titel.

Von der Qualifikation bis zur 2. Finalrunde hatte Lukas Wolff dabei alles im Griff:
11 Siege, bei einer Niederlage und 56:12 Toren sprechen eine deutliche Sprache
Auch sein Gegner Mikail Emre hatte gut vorgelegt (8 Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage bei 45-13 Toren), aber in der Gruppenphase der 2. Finalrunde entschied am Ende
ein einziges Tor über den Einzug ins Halbfinale.
„In diesem Jahr war es wahnsinnig spannend und die Qualität aller Spieler sehr hoch“, resümiert Abteilungsleiter Gregor Forst. Das ist natürlich genau das, was wir uns für das Image
des Dr. Forstbach-Cups wünschen.“
Zum ersten Mal vor Ort dabei war auch Alemannia-Präsident Ralf Hochscherff und zeigte sich von der Organisation begeistert: „Ich bin wahnsinnig erstaunt, wie hochprofessionell das hier abläuft.“ Dass Spieler von diversen Vereinen (Wolfsburg, Hassel, Edermünde) die Anreise nach Aachen auf sich genommen hatten, zeuge vom guten Ruf der Veranstaltung. Ralf Hochscherff lobte die Entwicklung der Abteilung und sicherte ihr die volle Unterstützung durch das
Präsidium zu.

„Es ist schon erstaunlich, auf welchem Level sich der Dr. Forstbach-Cup mittlerweile befindet“, sagt Pressesprecher Oliver Wagner. „Angefangen als Wohnzimmerparty in den 1990er Jahren, befinden sich mittlerweile 301 Spieler in der Ewigen Tabelle. Und die Skills, die es braucht, um
ganz vorne mitzulaufen, werden mit jedem Jahr anspruchsvoller.“

So kamen dieses Mal alle acht Teilnehmer der 2. Finalrunde von realen Vereinen.
So wie Alemannia Aachen eSports wächst der Dr. Forstbach-Cup professionell immer weiter
mit. Fortsetzung folgt. Garantiert.

Weitere Infos:
Dr. Forstbach Cup – Alemannia Aachen eSports (alemannia-aachen-esports.eu)

By CUH