Social Media

Erkelenz Gerderath

Auf der Vossemer Strasse 7 in Erkelenz findet sich ab sofort ein neues Highlight. Immanuel Sindermann, seit langem ein bekanntes Gesicht wenn es um die Babyfotografie geht, hat sich mit einem Fotostudio nieder gelassen. Allerdings geht sein Angebot hier weit über die Baby – und Kinderfotografie hinaus.

Mit „Fotolias“ bietet er ab sofort Kindern die Chance die Welt der Fotografie zu ergründen. Die Ausrüstung selber hierfür stellt er in den jeweiligen Kursen den Teilnehmern zur Verfügung. Darüber hinaus erhalten die Kinder im Anschluss auch ein eigenes Fotobuch. Dieses Buch enthält die schönsten – selbstgeschossenen – Bilder Ihres Kindes und lässt sich bei Bedarf erweitern.

Neben der Anmeldung in den Gerderather Geschäftsräumen können die Fotokurse auch online auf der Webseite www.fotolias.de gebucht werden. Vorab kann man sich hier natürlich auch die ersten Informationen zu den Fotokursen online abholen.

Zur heutigen Eröffnung war auch der Erkelenzer Bürgermeister Stefan Muckel nach Gerderath gekommen und ließ sich von Immanuel Sindermann in die Welt der Fotografie entführen. Zusammen mit Karin Jentgens war er sich sicher das dieses Angebot in „Unser Erkelenz“ aufgenommen werden sollte. Ein Fotokurs Angebot für Kinder dürfte in unserer Region so ziemlich einmalig sein.

Foto / Video / Bericht
Uwe Heldens

By CUH