Wassenberg

Auf der Erkelenzer Strasse in Wassenberg, in Höhe eines Discounters, kam es am Montag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall. Eigentlich erst einmal nichts aussergewöhnliches – ein Auffahrunfall.

Allerdings waren Unfallzeitpunkt und die Örtlichkeit denkbar schlecht gewählt. Denn genau zu dieser Zeit herrschte viel Betrieb auf der Erkelenzer Strasse und die Fahrspur in Richtung Oberstadt war – aufgrund des Unfalls schon nicht mehr befahrbar.

Hinzu kamen zwei eingesetzte Streifenwagen, die Feuerwehr und zwei Abschleppfahrzeuge die schlussendlich die Unfallfahrzeuge entfernten. Im Einsatz waren auch insgesamt drei Rettungswagen deren Besetzungen sich um die insgesamt 7 Verletzten Personen kümmerte die nachdem Sie vor Ort untersucht wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden.

Und so gab es im Bereich der Erkelenzer Strasse ein wenig Verkehrsstörungen.

Foto / Bericht
Heldens / westreporter

By CUH