Social Media

Bildunterschrift: Thomas Schnelle MdL, MP Hendrik Wüst, Bernd Krückel MdL

 

Heimat ist der Ort, an dem man sich zuhause fühlt. Die CDU-geführte Landesregierung von Ministerpräsident Hendrik Wüst unterstützt mit dem Programm „Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet.“ Initiativen und Projekte – auch bei uns im Kreis Heinsberg. Damit hilft das Land den ehrenamtlichen Frauen und Männern, die sich tagtäglich für den Erhalt von Traditionen, für die Pflege des Brauchtums, für die Erhaltung und die Stärkung des regionalen Erbes und der Vielfalt einsetzen“, freuen sich Bernd Krückel und Thomas Schnelle, die CDU-Landesabgeordneten des Kreises Heinsberg über die Unterstützung aus Düsseldorf:

„Die CDU-geführte Landesregierung von Ministerpräsident Hendrik Wüst hat 20 Initiativen und Projekte bei uns vor Ort gefördert und damit die lokale Iden-tität und Gemeinschaft gestärkt. Mit der Förderung in Höhe von über 160.000 Euro leistet die Landesregierung einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der lo-kalen Identität. Und was noch wichtiger ist: Sie schätzt das Ehrenamt und seine Bedeutung für Gesellschaft wert. Eine solche Unterstützung haben wir in der Vergangenheit nie erfahren. Da die Heimatförderung ein wichtiges Anliegen der CDU ist, hat sie angekündigt, dass sie diese im Falle eines Wahlsieges weiter fortsetzen wird.

 

CDU Landtagsfraktion NRW

 

 

 

 

By CUH