Hückelhoven, Rathaus
Social Media

Beteiligungsportal startet am 11. März

Die Stadt Hückelhoven beabsichtigt, sich für die Mobilität der Zukunft neu aufzustellen. Ein wichtiger Bestandteil ist deshalb die Ausarbeitung eines Konzeptes für mehr Nahmobilität, zur Stärkung des Rad- und Fußverkehrs. Und dazu bitten wir alle Hückelhovenerinnen und Hückelhovener um ihre Unterstützung. Wo sehen Sie Probleme und Schwachstellen im Rad- und Fußverkehr? Wo sind noch Netzlücken für eine sichere und komfortable Fahrt mit dem Rad? Was liegt Ihnen noch am Herzen, wo drückt der Schuh mit Blick auf den Rad- und Fußverkehr?

Die von der Verwaltung beauftragten Büros P.3 Agentur für Kommunikation und Mobilität sowie IGS Ingenieurbüro Stolz haben dafür ein Internet-Portal eingerichtet. Dort können alle Bürgerinnen und Bürger Ihre Anregungen eintragen. Sie können einen Punkt oder eine Linie auf der Karte von Hückelhoven setzen und dort dann ihre Anregungen notieren. Gleichzeitig können Sie andere Vorschläge bewerten, sodass Maßnahmen nicht mehrfach eingetragen werden müssen.
Ab Freitag, 11. März ist unter der Webadresse www.wegedetektiv.de/hueckelhoven das Portal für sieben Wochen bis zum 30. April 2022 freigeschaltet. In diesem Zeitraum können alle Bürgerinnen und Bürger ihre Anregungen eintragen und andere Eintragungen bewerten.

Nutzen Sie Ihre Gelegenheit, die Mobilität der Zukunft mitzugestalten und zeigen Sie uns, wo etwas für mehr und qualitätsvolleren Rad- und Fußverkehr getan werden sollte.
Bei Fragen steht Ihnen in der Stadtverwaltung der Klimaschutz- & Mobilitätsmanager Alexander Kurth gerne zur Verfügung. Bei technischen Problemen wenden Sie sich gerne an die P.3 Agentur, Torben Woywod.

Quelle:
Stadt Hückelhoven

By CUH