Social Media

Hückelhoven

Am frühen Dienstagabend 15.02.22 wurde die Feuerwehr gegen 18:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Gladbacherstraße alarmiert.
Hier kollidierten aus bislang ungeklärten Gründen im Kreuzungsbereich zwei PKW miteinander, wobei eine Person verletzt wurde.

Die Einsatzkräfte fanden an der Einsatzstelle in einem der beteiligten Fahrzeuge eine schwangere Person vor, die im Fahrzeug eingeschlossen war und aufgrund ihrer Verletzung das Fahrzeug nicht mehr selbständig verlassen konnte.
Die Einsatzstelle wurde daraufhin durch die Einsatzkräfte gegen den fließenden Verkehr gesichert, der Brandschutz sichergestellt sowie wegen der einsetzenden Dunkelheit ausgeleuchtet.
Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde die schwangere Patientin aufgrund der vorgefundenen Einsatzlage patientenorientierte gerettet.
Um an die Patientin zu gelangen wurden das Fahrzeug stabilisiert und anschließend die Fahrertüre mittels Spreizer entfernt. Hierdurch war es dem Rettungsdienst möglich den Patienten umfänglich weiter zu versorgen und mit Unterstützung der Feuerwehr anschließend aus der Zwangslage zu befreien.

Die Patientin wurde anschließend einem nahegelegenen Krankenhaus zur Weiterversorgung zugeführt.

Ein Abschleppunternehmen übernahm nach der Unfallaufnahme die Bergung des Fahrzeuges.
Im Einsatz waren 21 Einsatzkräfte von der Bereitschaftsgruppe der Feuerwehr Hückelhoven, der Rettungsdienst sowie die Polizei
Einsatzende war gegen 19:40 Uhr

Quelle:
Feuerwehr Hückelhoven

By CUH