Social Media

Kreis Heinsberg

Für heute – Sonntag – (30.01.2022) – meldet das Gesundheitsamt in Heinsberg dem RKI einen  zu gestern unveränderten Inzidenzwert von 1093,0 im Kreis Heinsberg.

 

Allerdings wurde beschlossen das der Inzidenzwert nicht mehr der ausschlaggebende Wert sein wird, vielmehr soll nun mit der Hospitalisierung gearbeitet werden.

Mit Stand vom Samstag, 29.01.2022, hat sich die Belegung der Intensivbetten durch COVID 19 Patienten  etwas geändert.

Somit sieht die Belegung der Krankenhaus Intensivbetten im Kreis Heinsberg  wie folgt aus:

Von den derzeit 40 Intensivbetten sind vier Intensivbetten mit  COVID 19 Patienten belegt. Aktuell  müssen drei Covid-19 Patienten leider beatmet werden.

34  Betten sind  mit „nicht Corona“ Patienten belegt. Damit sind aktuell zwei Intensivbetten im Kreis Heinsberg frei.

 

Die Inzidenzwerte in Gesamtdeutschland sind weiter gestiegen  – genau wie im Land NRW.

Somit ist Wert für Nordrhein Westfalen vom Robert Koch Institut (RKI) mit 1176,3 je 100.000 beziffert – der Wert für die gesamte Bundesrepublik liegt aktuell bei 1156,8.

Die Zahl der Neuinfektionen liegt bei 118.970  im gesamten Bundesgebiet.
Hier liegt die Hospitalisierungsrate bei 4,8 in NRW liegt die Hospitalisierungsrate weiterhin bei 4,5 ebenso wird vom RKI dieser Wert für den Kreis Heinsberg angegeben.

 

Foto/ Bericht:
Uwe Heldens

Info, Bestellung und weitere AMC Angebote
AMC Handelsvertretung Heldens
in Wassenberg
Tel: 0152 0336 1972

 

By CUH