Social Media

Viel Freude herrscht bei den Schülerinnen und Schülern im Schulzentrum der Mühlenstadt Wegberg, nachdem in den vergangenen Tagen eine neue Wartehalle für die Schulbusschülerinnen und –schüler vor der Sporthalle aufgestellt wurde.

Die Kosten für Aufbau und Material in Höhe von rd. 53.000 Euro wurden zu 90% vom Land NRW und vom Zweckverband Nahverkehr Rheinland (NVR) aus dem Sonderprogramm kommunale Infrastruktur gefördert. Die Vorarbeiten mit der Fundamenterstellung und Pflasterarbeiten wurden durch den Baubetriebshof durchgeführt. „Mit der neuen Unterstellmöglichkeit machen wir auch den öffentlichen Personennahverkehr attraktiver. Wartende Schülerinnen und Schüler sind künftig vor Regen und Nässe geschützt“, erklärt Bürgermeister Michael Stock.

Das Foto zeigt Schulleiterin Maj Kuchenbecker vom Maximilian-Kolbe-Gymnasium, Markus Monjeamb Schulleiter der Schule am Grenzlandring, Christoph Scholz Schulleiter der Edith-Stein-Realschule sowie Bürgermeister Michael Stock, Schuldezernentin Christine Karneth, Technischer Beigeordneter Frank Thies und Bauhofleiter Ingmar Pape bei der Übergabe an die Öffentlichkeit.

 

Quelle:
Stadt Wegberg

Info, Bestellung und weitere AMC Angebote
AMC Handelsvertretung Heldens
in Wassenberg
Tel: 0152 0336 1972

By CUH