Social Media

Kreis Heinsberg

Für heute – Freitag – (26.11.2021) – meldet das Gesundheitsamt in Heinsberg dem RKI einen zu gestern  gestiegenen Inzidenzwert von 357,2 im Kreis Heinsberg.

 

Allerdings wurde beschlossen das der Inzidenzwert nicht mehr der ausschlaggebende Wert sein wird, vielmehr soll nun mit der Hospitalisierung gearbeitet werden.

Mit Stand vom  Donnerstag, 24.11.2021, hat sich die Belegung der Intensivbetten zum Vortag  geändert.

Damit sieht die Belegung der Krankenhaus Intensivbetten im Kreis Heinsberg wie folgt aus:

Von den derzeit 40 Intensivbetten sind sechs Betten mit  COVID 19 Patienten belegt. Vier der Covid-19 Patienten müssen leider beatmet werden.

32 Betten sind zusätzlich mit „nicht Corona“ Patienten belegt. Damit sind aktuell zwei Intensivbetten im Kreis Heinsberg frei.

Für Nordrhein Westfalen und das gesamte Bundesgebiet ist der Wert zu gestern ebenfalls weiter angestiegen.

Somit ist Wert für Nordrhein Westfalen vom Robert Koch Institut (RKI) mit 262,2 je 100.000 beziffert – der Wert für die gesamte Bundesrepublik liegt aktuell bei 438,2.

Die Zahl der Neuinfektionen liegt bei 76.414  im gesamten Bundesgebiet. Hier liegt die Hospitalisierungsrate bei 5,7. Für NRW liegt die Hospitalisierungsrate bei 4,0 ebenso im Kreis Heinsberg.

 

Foto/ Bericht:
Uwe Heldens

Info und Bestellung
AMC Handelsvertretung Heldens
in Wassenberg
Tel: 0152 0336 1972

By CUH