Social Media

Kreis Heinsberg

Für heute – Mittwoch – (17.11.2021) – meldet das Gesundheitsamt in Heinsberg dem RKI einen zu gestern  gestiegenen  Inzidenzwert von 222,3 im Kreis Heinsberg.

Allerdings wurde beschlossen das der Inzidenzwert nicht mehr der ausschlaggebende Wert sein wird, vielmehr soll nun mit der Hospitalisierung gearbeitet werden.

Mit Stand vom  Dienstag 16.11.2021, hat sich die Belegung der Intensivbetten zum Vortag  nicht geändert  allerdings nun zwei Menschen mehr als gestern beatmet werden.
Damit sieht die Belegung der Krankenhaus Intensivbetten im Kreis Heinsberg wie folgt aus:

Von den derzeit 40 Intensivbetten sind sieben Betten mit  COVID 19 Patienten belegt. Sechs der Covid-19 Patienten müssen leider beatmet werden.

28 Betten sind zusätzlich mit „nicht Corona“ Patienten belegt. Damit sind aktuell fünf Intensivbetten im Kreis Heinsberg frei.

 

 

Für Nordrhein Westfalen und das gesamte Bundesgebiet ist der Wert zu gestern ebenfalls weiter an gestiegen. Seit gestern gab es mehr als 52.000 Neuinfektionen.

Somit ist Wert für Nordrhein Westfalen vom Robert Koch Institut (RKI) mit 183,0 je 100.000 beziffert – der Wert für die gesamte Bundesrepublik liegt aktuell bei 319,5.

 

Foto/ Bericht:
Uwe Heldens

By CUH