Social Media

Kreis Heinsberg

Für heute – Mittwoch – (10.11.2021) – meldet das RKI einen zu gestern  stark gestiegenen  Inzidenzwert von 184,4 im Kreis Heinsberg.

Allerdings wurde beschlossen das der Inzidenzwert nicht mehr der ausschlaggebende Wert sein wird, vielmehr soll nun mit der Hospitalisierung gearbeitet werden.

Mit Stand vom   Dienstag, 09.11.2021, hat sich die Belegung der Intensivbetten zum Vortag  geändert.
Damit sieht die Belegung der Krankenhaus Intensivbetten im Kreis Heinsberg wie folgt aus:

Von den derzeit 40 Intensivbetten sind zehn Betten mit  COVID 19 Patienten belegt. Sechs der Covid-19 Patienten müssen leider beatmet werden.

29 Betten sind zusätzlich mit „nicht Corona“ Patienten belegt. Damit is aktuell ein Intensivbett im Kreis Heinsberg frei.

 

 

Für Nordrhein Westfalen und das gesamte Bundesgebiet ist der Wert zu gestern ebenfalls stark  gestiegen.

Somit ist Wert für Nordrhein Westfalen vom Robert Koch Institut (RKI) mit 147,9 je 100.000 beziffert – der Wert für die gesamte Bundesrepublik liegt aktuell bei 232,1

 

Foto/ Bericht:
Uwe Heldens