Notaufnahme, Covid,
Social Media

Kreis Heinsberg

Für heute – Sonntag – (24.10.2021) – meldet das RKI einen zu gestern gestiegenen Inzidenzwert von 59,3  im Kreis Heinsberg. Allerdings wurde beschlossen das der Inzidenzwert nicht mehr der ausschlaggebende Wert sein wird, vielmehr soll nun mit der Hospitalisierung gearbeitet werden.

Mit Stand vom Samstag, 23.10.2021, hat sich die Belegung der Intensivbetten zu gestern etwas verändert.
Damit sieht die Belegung der Krankenhaus Intensivbetten im Kreis Heinsberg wie folgt aus:

Von den derzeit 40 Intensivbetten sind zwei Betten mit  COVID 19 Patienten belegt. Einer der beiden Patienten muss leider beatmet werden müssen.

30 Betten sind zusätzlich mit „nicht Corona“ Patienten belegt. Damit sind aktuell 8  Intensivbetten im Kreis Heinsberg frei.

 

 

Für Nordrhein Westfalen und das gesamte Bundesgebiet ist der Wert zu gestern weiter angestiegen.

Somit ist Wert für Nordrhein Westfalen vom Robert Koch Institut (RKI) mit 68,9 je 100.000 beziffert – der Wert für die gesamte Bundesrepublik liegt aktuell bei 106,3.

Damir registrierte das RKI seit gestern 13.732 Corona-Neuinfektionen und 23 neue Todesfälle.

 

Foto/ Bericht:
Uwe Heldens