Social Media

Wassenberg

Am vergangenen Montag hielt die Deutsche Jugendkraft (DJK) e.V. Wassenberg ihre diesjährige Jahreshauptversammlung ab.
Neue Ziele der DJK Wassenberg wurden vorgestellt. So soll die neu gegründete Boule Gruppe, die sich derzeit Donnerstags am Pontersonplatz trifft aus und aufgebaut werden. Einen kurzen Rückblick gab es auf das Stadtradeln. Auch hier hatte sich die DJK Wassenberg mit einer Gruppe beteiligt und konnte mit 24 Radfahrern dann auch den 1. Platz mit 4336 gefahrenen Kilometern belegen. Aber auch die nun fertiggestellte Turnhalle an der Betty Reis Gesamtschule wurde angesprochen. In der kommenden Woche wird hier der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden. Auf die Fertigstellung der Sportanlage Orsbeck wird derzeit noch gewartet. Diese dürfte eine Vorzeigeanlage in unserer Region werden. Allerdings wurde auch auf das letzte Jahr zurückgeblickt in dem coronabedingt viel ausfallen musste. Der Vorstand ist – nachdem das Amt des Pressewartes in den vergangenen Wochen neu besetzt werden konnte nun auf der Suche nach einem neuen Jugendwart. Interessenten werden gebeten sich bei den Vorstandsmitgliedern zu melden.

Während der Versammlung wurden dann auch
einige langjährige Mitglieder geehrt

Für 30jährige Mitgliedschaft
Irene Louis

Für 35jährige Mitgliedschaft
Mieke Küppers

Für 40jährige Mitgliedschaft
Hildegard Hermanns
Ursula Stumpf
Edith Thiemann
Bärbel Eifert

Heinz Peter Wynen wurde der Ehrenbrief des DJK Bundesverbandes für den Ehrenvorsitzenden der DJK Wassenberg vom jetzigen Vorsitzenden – Detlef Perrey – überreicht (siehe Foto). Im Anschluss an diese Ehrungen wurden auch zwei Vorstandsmitglieder – Ralf-Dieter Beckers (Geschäftsführer) und Uwe Heldens (Pressewart) nach vorne gerufen. Beide bekamen das Sportabzeichen in Gold überreicht für das beide in den vergangenen Monaten die sportlichen Voraussetzungen erfüllt hatten.

Im Bild:
Detlef Perrey überreicht die Urkunde an Heinz-Peter Wynen