Social Media

Kreis Heinsberg

Für heute – Montag – (27.09.2021) – meldet das RKI einen zu gestern unveränderten Inzidenzwert von 60,8 im Kreis Heinsberg.

Allerdings wurde beschlossen das der Inzidenzwert nicht mehr der ausschlaggebende Wert sein wird, vielmehr soll nun mit der Hospitalisierung gearbeitet werden.

Mit Stand vom Sonntag, 26.09.2021, hat sich die Belegung der Intensivbetten zu gestern wieder etwas verändert. In diesem Fall zum postitiven.
Damit sieht die Belegung der Krankenhaus Intensivbetten im Kreis Heinsberg wie folgt aus:

Von den derzeit 40 Intensivbetten sind drei Betten mit COVID 19 Patienten belegt, von denen kein Patient  beatmet werden muss.

27 Betten sind zusätzlich mit „nicht Corona“ Patienten belegt. Damit sind aktuell zehn Intensivbetten im Kreis Heinsberg frei.

 

 

Und hier noch ein Blick auf den NRW und BRD Inzidenzwert. Die Hospitalisierungsdaten für NRW liegen hier noch nicht vor.

Für Nordrhein Westfalen ist der Wert zu gestern weiter leicht gefallen  – der Inzidenzwert für das gesamte Bundesgebiet ist etwas gestiegen.

Somit ist Wert für Nordrhein Westfalen vom Robert Koch Institut (RKI) mit 57,5 je 100.000 beziffert – der Wert für die gesamte Bundesrepublik liegt aktuell bei 61,7.

 

Foto/ Bericht:
Uwe Heldens