Social Media

Hückelhoven-Ratheim (ots)

Am 27. August (Freitag), gegen 19:45 Uhr, beobachtete eine Zeugin zwei Kinder, die sich mit ihren BMX-Fahrrädern an einer Bank auf dem Kirmesplatz an der Mühlenstraße aufhielten. In unmittelbarer Nähe befand sich ein Mülleimer. Hierbei hielt einer der Jungen ein Feuerzeug in der Hand. Kurz darauf stellte sie fest, dass der Mülleimer brannte und die Jungen sich mit ihren Rädern vom Tatort entfernten. Der Mülleimer wurde durch die verständigte Feuerwehr gelöscht. Die Jungen waren beide etwa 10 bis 11 Jahre alt, etwa 150 Zentimeter groß und mit Jogginghosen bekleidet. Eines der Kinder hatte blonde Haare.

Die Polizei bittet weitere Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Hückelhoven unter der Telefonnummer 02452 920 0 entgegen. Zudem können Hinweise auch über die Internetseite der Polizei Heinsberg oder über den direkten Link https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis gegeben werden.

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle