Social Media

Düren (ots)

Nach dem Raub auf eine Tankstelle an der Euskirchener Straße am Freitagabend (siehe Pressemeldung „Mit Hammer und Pistole Geld erbeutet“ vom 01.05.2021) veröffentlicht die Polizei Bilder der Täter und bittet gezielt Anwohner um ihre Unterstützung.

Gegen 22:25 Uhr hatten zwei maskierte Männer den Verkaufsraum einer Tankstelle betreten, den Kassierer bedroht und Bargeld erbeutet. Anschließend waren sie zu Fuß geflüchtet. Bisherigen Ermittlungen zufolge führte sie ihr Fluchtweg möglicherweise über einen Garagenhof und von dort aus weiter durch angrenzende Gärten. Diese Gärten gehören zu Wohnhäusern an der Pfalzstraße und der Binsfelder Straße.

Die Polizei bittet nun Anwohner dieser Straßen, sich bewusst auf ihren Grundstücken umzusehen und verdächtige Feststellungen zu melden. Einer der Täter soll auffällig grüne Handschuhe getragen haben – es ist nicht auszuschließen, dass er diese Handschuhe auf der Flucht weggeworfen hat. Sofern Anwohner über Videoüberwachungen ihrer Grundstücke verfügen, so mögen sie bitte auch diese überprüfen und verdächtige Beobachtungen der Polizei mitteilen.

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera der Tankstelle fahndet die Polizei derweil nach den beiden Unbekannten: Wer hat die Personen am Freitagabend gesehen oder kann Angaben zu ihrer Identität machen?

Die zuständige Ermittlerin der Kriminalpolizei ist unter der Telefonnummer 02421 949-8311 zu erreichen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten nimmt die Leitstelle unter der Nummer 02421 949-6425 Hinweise entgegen.

Quelle:
Polizei Düren