Wassenberg

Für die Besucher war er ein regelmäßiger Treffpunkt und er wird wieder sehr herbeigesehnt: der Wassenberger Abendmarkt. Am Freitag, 4. Juni, soll es wieder soweit sein, der beliebte Markt startet nach der langen Coronapause neu durch unter den dann gültigen Auflagen.

Das heißt, dass es Regelungen hinsichtlich der Laufrichtung geben wird und die Besucherinnen und Besucher ihre Speisen und Getränke an zuvor reservierten Sitzplätzen einnehmen dürfen. Außerdem wird es erforderlich sein, die Kontaktdaten zu erfassen. Hierzu arbeiten wir derzeit an einer sicheren papierlosen und verantwortungsvollen Lösung.

Um das Geschehen auf dem Roßtorplatz zu entzerren ist geplant, die Graf-Gerhard-Straße und den Vorplatz der Kreissparkasse mit einzubeziehen und ebenfalls zu nutzen. Auch die ansässigen Ge-schäfte laden die Besucherinnen und Besucher zu ihrem Late-Night-Shopping ein.

Zu Beginn der Marktsaison gibt es noch einen besonderen Programmpunkt: Gästeführerin Therese Wasch unterhält alle interessierten Gäste bei einer kostenlosen Führung „Der Roßtorplatz – früher und heute“. Abschließend gibt es einen Rundgang bei allen Händlern. Treffpunkt hierfür ist am 4. Juni um 18.00 Uhr an der Marktsäule.

Termine: 4. Juni – 2. Juli – 6. August – 3. September – 1. Oktober 2021,
jeweils 17 bis 21 Uhr,
Ort: Roßtorplatz und Graf-Gerhard-Straße Wassenberg

Quelle:
Stadt Wassenberg

Vom 29.03.-25.04.2021 wartet bei den AMC Oster-Specials etwas ganz Besonderes auf dich.
Entdecke jetzt unsere AMC Oster-Deals, bestelle ganz bequem -auch kontaktlos und spare bis zu 47 %.

AMC Handelsvertretung Heldens in Wassenberg

Tel: 0152 0336 1972