Social Media

Das DRK im Kreis Heinsberg richtet am Samstag, den 10.04.2021 in Geilenkirchen – Lindern, Birkenweg 16 – in der Mehrzweckhalle – , ab 09.00 Uhr das fünfte Testzentrum des DRK ein, an der die sogenannten Bürgertests durchgeführt werden können. Hier wird allen Bürgern mit Wohnsitz in Deutschland die Möglichkeit geboten, einen Schnelltest durchführen zu lassen. Kosten entstehen dabei für die Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz in Deutschland nicht.

Das Testzentrum ist unter freundlicher Mithilfe der Stadt Geilenkirchen auf den Weg gebracht worden. „Sowohl die Kontaktanbahnung als auch Hilfe bei der Einrichtung und bei Inbetriebnahme waren vorbildlich“, freut sich Lothar Terodde, Kreisgeschäftsführer des DRK in Heinsberg.
„Wichtig war es uns“, ergänzt Herbert Brunen, 1. Beigeordneter der Stadt Geilenkirchen, „auch in der Peripherie der Stadt gut erreichbare Angebote zu schaffen. Dies ist uns hier in der Mehrzweckhalle zusammen mit dem DRK bestens gelungen.

Das DRK setzt für die Tests geschultes Personal ein – die meisten Mitarbeitenden waren in den letzten Monaten bereits in diversen Pflegeheimen oder aber auch im Abstrichzentrum des Kreises Heinsberg tätig. Neben der reinen Testtätigkeit übernimmt das DRK auch die Verwaltung und die Informationsweiterleitung an das Gesundheitsamt.
Die Öffnungszeiten aller Standorte sowie die Möglichkeit der Terminreservierung sind zu finden unter: www.drk-heinsberg.de
Die Teststelle öffnet im ersten Schritt an drei Tagen in der Woche. Ein spontaner Test ohne Terminreservierung ist möglich.

Quelle:
Deutsches Rotes Kreuz

Vom 29.03.-25.04.2021 wartet bei den AMC Oster-Specials etwas ganz Besonderes auf dich.
Entdecke jetzt unsere AMC Oster-Deals, bestelle ganz bequem -auch kontaktlos und spare bis zu 47 %.