Social Media

 

Hückelhoven Ratheim

Das hätte sehr leicht schlimmer ausgehen können.

Die Feuerwehr Hückelhoven wurde am Donnerstag Abend zu einem Brand gerufen. Darin haben die Einsatzkräfte ja bereits Übung. Dieses Mal sollte die Anfahrt für die Ratheimer Kameraden jedoch nicht sehr weit werden, da es im eigenen Gerätehaus brannte.

Nach ersten Informationen haben Hückelhovener Feuerwehrkräfte, die zufällig am Ratheimer Gerätehaus vorbeikamen, eine Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt und umgehend ihre Kameraden informiert. Bei der Suche nach der Ursache fanden die Einsatzkräfte sehr schnell einen Kompressor der in Brand geraten war. Dieser Kompressor wurde schnell gelöscht so das sich der Schaden im – und am Gerätehaus in Grenzen hält.

Wieso der Kompressor brannte ist noch unbekannt.

 

Foto / Bericht:
Uwe Heldens / westreporter