Social Media

 v.l.n.r.: Bernd Krückel MdL, Wilfried Oellers MdB, Thomas Schnelle MdL
Bildrechte: Büro Wilfried Oellers MdB

 

Im Impfzentrum des Kreises Heinsberg in Erkelenz wird ab heute die Corona-Schutzimpfung durchgeführt. Davon überzeugte sich der Bundestagsabgeordnete für den Kreis Heinsberg gemeinsam mit seinen Landtagskollegen Bernd Krückel und Thomas Schnelle sowie dem Kreisrechtsdirektor Philipp Schneider bei einer Führung durch das Impfzentrum.
Insgesamt vier Impfstraßen können bei Vollauslastung genutzt werden. Derzeit wird die Gruppe der über 80-Jährigen in einer der vier Impfstraßen betreut. Ungefähr 140 Injektionen verabreicht das Impfteam momentan täglich. NRW-weit sind es jeden Tag 11.400 Dosen, die verabreicht werden können, wenn man den Impfstoff der Firma Astra Zeneca mitrechnet. Mit diesem Impfstoff sollen in NRW weitere Beschäftigte im stationären und ambulanten Gesundheitsbereich, die der Gruppe 1 der Priorisierung angehören, entsprechend der Altersvorgabe geimpft werden.
Das Impfzentrum selbst wurde „im Eilverfahren“ durch die Koordinatoren des Kreises Heinsberg eingerichtet.

Die Abgeordneten machen an dieser Stelle auch noch einmal auf die Aktion „Impfpaten“ des Selbsthilfe- und Freiligen-Zentrums im Kreis Heinsberg aufmerksam. Hier können Freiwillige für andere Menschen, die mit dem Anmeldeprozedere Probleme haben oder mit der Homepage zur Terminvergabe nicht zurechtkommen, Impftermine vereinbaren.

Bei Interesse gerne an das Freiwilligen-und Selbsthilfezentrum im Kreis Heinsberg
Hochstraße 24, 52525 Heinsberg, Tel.: 02452/156 790 wenden.

Quelle:
Büro Wilfried Oellers

 

Service – Beratung – Bestellung und Verkauf:
AMC Handelsvertretung Heldens
Wassenberg
Tel: 0152 0336 1972

By CUH