Social Media

Wassenberg

Auf Vorschlag der Grünen soll es in Wassenberg bald die Möglichkeit geben, das Amtsblatt der Stadt als Newsletter zu abonnieren.

In dieser Woche hat die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen einen Antrag für die Einrichtung eines E-Mail-Newsletters in den Rat der Stadt Wassenberg eingebracht.

Im Amtsblatt werden die Beschlüsse und Bekanntmachungen der Stadt veröffentlicht. Bisher kann dieses nur kostenpflichtig in Papierform erworben oder manuell auf der Webseite abgerufen werden. Für die Förderung einer echten Bürgerbeteiligung sei dies aber nicht ausreichend, so Thomas Lang, Fraktionsvorsitzender.

Mit einem E-Mail-Newsletter werden Interessierte auf Wunsch bequem über die neuesten Entwicklungen informiert. In Krefeld, Düren oder Frechen etwa ist dies schon möglich. Ein solcher Bürgerservice kann das politische Interesse und die Beteiligung der Einwohnerinnen und Einwohner stärken.

Quelle
Bündnis 90/ Die Grünen

By CUH