Social Media
Haldenzauber Hückelhoven
21.12.2019
Fotografie Peter Wieler
Mobil 0171 8249821

Hückelhoven

Das aktuelle Infektionsgeschehen macht die Absage des Haldenzauber 2020 nötig. Die nächste Ausgabe soll im November 2021 stattfinden.

Aufgrund der Verlängerung des Lockdowns haben sich die Stadt Hückelhoven und MK Illumination dazu entschieden den Haldenzauber 2020 nun komplett abzusagen. Ursprünglich war der magische Lichterzauber aufgrund der Corona-Pandemie auf Februar 2021 verschoben worden.

„Bis zuletzt hatten wir gehofft, dass sich die Infektionszahlen über die Feiertage verringern und die Maßnahmen des Lockdowns Wirkung zeigen. Nun müssen wir aber feststellen, dass auf dem aktuellen Infektionsniveau eine Durchführung des Haldenzaubers im Februar trotz des von uns erarbeiteten Hygienekonzepts nicht möglich sein wird und haben uns daher zur Absage entschlossen“, so Karl-Heinz König von MK Illumination.

Auch Bürgermeister Bernd Jansen bedauert die nun notwendige Absage: „Gerne hätten wir den Einwohnern von Hückelhoven und aus der Region mit dem Haldenzauber eine Möglichkeit geboten unter freiem Himmel etwas Abstand vom allgegenwärtigen Thema Corona zu gewinnen und so ein erstes positives Zeichen zur Öffnung von kulturellen Angeboten zu setzen. Allerdings lässt das aktuelle Infektionsgeschehen dies nicht zu und hat uns so zur endgültigen Absage gezwungen“.

Nach der erzwungenen Pause wird der nächste Haldenzauber nun wieder zu seinem üblichen Termin vom 26. November 2021 bis 9. Januar 2022 stattfinden.

Alle Käufer, die bereits Tickets für den Haldenzauber gekauft haben, können diese entweder behalten und beim nächsten Haldenzauber an einem beliebigen Tag an der Abendkasse gegen ein gültiges Tagesticket umtauschen. Alternativ können die Tickets aber natürlich auch dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. In diesem Fall wird der komplette Ticketpreis erstattet.

Besucher, die ihre Tickets bei der Kreissparkasse Heinsberg oder der WEP – Wärme-, Energie- und Prozesstechnik GmbH erworben haben, erhalten automatisch eine Erstattung auf ihr Konto. Die Karten müssen nicht zurückgebracht werden.

Quelle:
Stadtmarketing Hückelhoven GmbH

By CUH