Social Media

Erkelenz-Gerderath (ots)

Am Sonntagabend (10. Januar) erhielt ein Erkelenzer gegen 22.30 Uhr Besuch von einem unbekannten Mann, mit dem er einen Privatverkauf seiner Playstation 5 verabredet hatte. Nach der Abwicklung musste der Verkäufer feststellen, dass der Unbekannte die Gesamtsumme offenbar mit gefälschten 50-Euro-Scheinen gezahlt hatte. Als er daraufhin versuchte, das Geld an einem Bankautomaten einzuzahlen, bestätigte sich sein Verdacht. Der Automat behielt das Falschgeld ein und der Mann erstattete Anzeige. Den Täter beschrieb er als männlich, zirka 170 Zentimeter groß und zwischen 25 und 30 Jahren alt.

Er hatte ein südländisches, möglicherweise auch indisches oder pakistanisches Erscheinungsbild, sprach akzentfrei Deutsch. Zum Tatzeitpunkt trug er einen langen dunklen Mantel mit aufgesetzter Kapuze und einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz. Wer hat den Mann möglicherweise im Bereich Barbararing beobachtet oder kann sonstige Hinweise zur Tat oder dem Täter geben? Das Kriminalkommissariat 1 der Polizei Heinsberg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu melden.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

By CUH